Aktuelles

Erfolgreicher Trainingskampf in Lemgo

Am Freitag (04.05.18) stellten sich sechs junge, ausschließlich weibliche, Kämpferinnen des Sandokai um Trainer Jens Wenderoth dem Karatenachwuchs aus der Nachbarstadt Lemgo im Kumite. Die erfahrenen Kämpferinnen konnten bei dem Vergleichskampf ihre Techniken mit unbekannten Gegnern weiter festigen und verbessern. Für die Kumiteneulinge war es ein toller Einstieg in den 1:1 Karatewettkampf: Ängste wurden abgebaut und Wissen aufgebaut, welche Treffer Punkte bringen.

Obwohl es nur ein Vergleichskampf war, schaffte der Gastgeberverein Dojo Lemgo eine entspannte aber professionelle Atmosphäre. Alle Kämpfe wurden am Richtertisch und durch die Kampfrichter auf der Tatami sehr ernst genommen. Zur großen Überraschung aller Teilnehmer gab es zum Abschluss nicht nur eine ordentliche Platzierungsauswertung, sondern auch noch die passenden Medaillen für den Sandokai:
1 x Gold
1 x Silber
4 x Bronze

 

 

Karatelehrgang mit Fiore Tartaglia

Der Karateverein Asahi Reda-Wiedenbrück richtet am 09.06.2018 einen Lehrgang mit Meister Tartagaglia (6.Dan) aus.

Details zum Lehrgang findet ihr unter diesem Link.

Einladung zur Maiwanderung 2018

Neuer Trainingplan ab dem 09.04.2018!

Da auf unbestimmte Zeit kein Training in der Bachschule möglich sein wird gibt es
unter Training und Trainer einen neuen Trainingplan mit entsprechend geänderten Räumlichkeiten.
Der Plan gilt ab dem 09.04.2018 !

 
Das Eltern-Kinderturnen findet erst wieder nach den Ferien in der neuen Halle statt!

 

Alle Hallen der Bachschule geschlossen! Kein Training möglich!

Die große Sporthalle und der Gymnastikraum der Bachschule sind bis auf weiteres geschlossen. Daher fällt das Training in den Hallen aus!

Das Freitagstraining (19Uhr Einheit) wird erstmal auf die Montagseinheit (19Uhr Weerth-Schule) umgelegt.

Wir bemühen uns um eine Ausweichhalle für die Zwischenzeit.

 

Der Vorstand

 

KDNW-Shotokan-Reihe in Lemgo

 Lehrgangsteilnehmer

 

Liebe Karatefreunde, 

in Lemgo gibt es am 21.Januar zwei Karateevents:
 
1. Die KDNW-Shotokan-Reihe mit Andre Dawson.
 
   Hebel in den Kata und ihre Anwendung
   Termin: 21.01.2018, 11:00-13:00 Uhr
   Ort: Sporthalle der Karla-Raveh Gesamtschule, Vogelsang 31, 32567 Lemgo, 
   Kosten: keine.
   Leitung: Andre Dawson.
 
 

Einladung zur ersten Weihnachtsfeier 2018

Liebe Mitglieder,

wie ihr alle wisst haben wir letztes Jahr leider keine Weihnachtsfeier machen können. Nach langer Suche nach einem geeigneten Ort hatten wir uns entschieden die Feier auf das nächste Jahr zu verschieben. Das neue Jahr ist nun schon einige Wochen alt und wir wollen Euch daher zu ersten Weihnachtsfeier 2018 ganz herzlich einladen. 

Alle Details findet Ihr unter diesem Link.

Der Vorstand

Einladung zur Hauptversammlung 2018

Lieber Mitglieder,

hiermit laden wir Euch zur jährlichen Mitgliederversammlung am 25.02.2018 um 18 Uhr im Sudhaus (Am Gelskamp 15a, 32758 Detmold)  ein.

Alle Details findet Ihr unter diesem Link.

Der Vorstand.