Aktuelles

Ausfall beider Kinderturneneinheiten am 31.08.2017

Leider müssen am 31.08.2017 beide Einheiten des Kinderturnens ausfallen.

Blazer für Gianella

Adiós!

Mit diesem Foto verabschiedet sich unsere peruanische Sportkameradin Gianella von unserem Verein. Die Rotary Austauschschüler tragen traditionell auf ihren Reisen bzw. zu offiziellen Rotary-Anlässen einen dunkelblauen Blazer, der im Laufe des Austauschjahrs mit Pins / Buttons aus allen erdenklichen Ländern bestückt wird. Wie Ihr alle sehen könnt, hat Gianella den Sandokai-Aufnäher auf einer unübersehbaren Stelle am Blazer angebracht.

Gianella hat in ihrer Zeit in Detmold in vier unterschiedlichen Gastfamilien in Detmold und Augustdorf gelebt und hat trotz der Familienwechsel ihr Training konsequent wahrgenommen. Am 5.5.2017 wurde deshalb Gianella durch die Prüfer Thomas und Ulf der 8 Kyu (gelbe Gürtel) verliehen. Das ist ein toller Erfolg für Gianella und auch für unseren Verein. Gianella beabsichtigt in ihrer Heimatstadt Lima den Karatesport weiterzubetreiben. Wer hätte gedacht, dass das Emblem unseres Vereins einmal in Südamerika gesehen werden kann? Und vielleicht kommt Gianella ja später einmal mit einem Schwarzgurt zurück nach Deutschland.

Wir wünschen Gianella alles Gute, einen guten Heimflug in ihr wunderschönes Heimatland Peru und viel Erfolg auf ihrem weiteren (nicht nur Karate-) Weg.

Un beso grande, querida Gianella

Ex-Gastvater Axel und alle Karatekas vom Sandokai Detmold e.V.

Hospitation aus Herford

Für den Übungsleiter C-Schein hat Omar aus Herford (Bildmitte) vom "Interkultureller Herforder Sport- und Bildungsverein e.V" in unseren Training hospitiert. Bei der Gelegenheit möchte er auf das bevorstehende Martial-Arts-Event am 15.07.2017 in seinem eigenen Verein hinweisen. Interessierte können auf der Facebookseite des Vereins mehr erfahren.

Karatetraining in den Ferien

Damit die Fitness und der Trainingsstand über die langen Ferien nicht abnehmen, haben wir in diesem Jahr einige Hallenzeiten sichern können.

Das Karatetraining findet an folgenden Terminen in der NEUEN Halle des Grabbe-Gymnasium in Detmold statt:

Kindertraining (NUR ANFÄNGER): 08.08., 15.08., 22.08 (Dienstags) jeweils von 17:30 Uhr bis 18:30 Uhr

Training (für alle): 11.08., 18.08., 25.08. (Freitags) jeweils von 20:00 Uhr bis 22:00 Uhr

 

Es wird rege Beteiligung erwartet ;)

Fotos von der Bezirksmeisterschaft 2017

Liebe Mitglieder, Freunde und teilnemende Dojos,

auch dieses Mal stellen wir Euch gerne unsere Bilder der Bezirksmeisterschaft 2017 in Detmold zur Verfügung. Aufgrund der immensen Fluten an Bildern mussten wir die Auflösung etwas reduzieren. Insgesamt stehen Euch um die 1300 Bilder zur Verfügung, ihr dürft diese gerne für Euer Dojo verwenden.

Die Bilder sind hier:

https://www.dropbox.com/sh/h86dw619hyz4n35/AAB9U87mltgySEBZUfs_xYlma?dl=0

Viele Grüße,
Stephan

 

Ergebnisse der Bezirksmeisterschaften 2017

Dank der vielen ehrenamtlichen und vom KDNW gestellten Helfer konnte am Samstag, 24.06.2017 die BM Westfalen , Detmold und Arnsberg in Detmold ausgetragen werden. Unser Dank gilt allen, die sich bei der Planung und Durchführung der Veranstaltung akitv eingebracht und sie so erst ermöglicht haben.

Da jedoch auch die sportlichen Ergebnisse sehr beachtlich sind, hier eine Auflistung der Platzierungen unserer Athleten:

 

1. Platz Kata Damen: Helene Wetter
1. Platz Kata w U12: Marina Juschka
1. Platz Kata w U14: Doreen Eggert
1. Platz Kumite w U21: Helene Wetter
 
2. Platz Kumite Damen: Helene Wetter
2. Platz Kumite M U18: Ryan Lang Friedrichsmeier
2. Platz Kata w U12: Nicole Juschka
2. Platz Mannschaftskata: Sandokai 2 (Eggert/Maier/Schirpke)
2. Platz Kumite w U14: Maya Schirpke
 
3. Platz Kumite M U12: Kai Unland-Boianov
3. Platz Kata w U14: Celine Maier
3. Platz Kumite w U14: Celine Maier
3. Platz Kumite M U18: Ryan Lang Friedrichsmeier
3. Platz Kata w U21: Helene Wetter
 
4. Platz Kata w U18: Miriam Körfer
4. Platz Kumite w U18: Miriam Körfer
4. Platz Mannschaftskata: SandoKai 1 (Juschka/Juschka/Unland-Boianov)
5. Platz Kumite w U14: Doreen Eggert
5. Platz Kata M U12: Kai Unland-Boianov
7. Platz Kata w U14: Maya Schirpke
 

Ausfall Eltern-Kind-Turnen am 27.06.2017

Das Eltern-Kind-Turnen muss heute leider ausfallen. Es sollten bereits alle Betroffenen per Email erreicht worden sein.

Nächste Woche geht es dann wie gewohnt weiter.

Detmolder Wies'n

Liebe Mitglieder,

dieses Jahr besteht die Möglichkeit, mit dem Sandokai das erste Detmolder Oktoberfest als VIP im separaten Bereich zu besuchen.
Informationen findet ihr in beigefügter Datei, anmelden könnt ihr Euch bei Stephan.

Mehr dazu gibt es hier