Aktuelles

Detmolder Wies'n

Liebe Mitglieder,

dieses Jahr besteht die Möglichkeit, mit dem Sandokai das erste Detmolder Oktoberfest als VIP im separaten Bereich zu besuchen.
Informationen findet ihr in beigefügter Datei, anmelden könnt ihr Euch bei Stephan.

Mehr dazu gibt es hier

 

Anfahrt zur BM 2017

Sportabzeichen 2017

Nachdem einige Sportabzeichen-Begeisterte bereits sehr erfolgreich die ersten Disziplinen im Wasser bewältigt haben, geht es nun auf dem Sportplatz weiter:

Sonntag, 11.06.2017, 10.00 - 12.00 Uhr
Sonntag, 18.06.2017, 10.00 - 12.00 Uhr
Sonntag, 09.07.2017, 10.00 - 12.00 Uhr

Ansonsten haben wir die üblichen Mittwochs-Termine in den Sommerferien (Anfang August bin ich allerdings im Urlaub):
Mittwoch, 19.07.2017, 18.00 - 20.00 Uhr
Mittwoch, 26.07.2017, 18.00 - 20.00 Uhr
Mittwoch, 16.08.2017, 18.00 - 20.00 Uhr
Mittwoch, 23.08.2017, 18.00 - 20.00 Uhr

Wir treffen uns immer auf dem Sportplatz des Post SV (hinter der alten Grabbe-Turnhalle), Georg-Weerth-Straße.

Bitte gebt mir eine kurze Info unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, wenn Ihr dabei seid. Freunde, Bekannte, Verwandte, die am Sportabzeichen interessiert sind, dürfen natürlich gern mitgebracht werden!

Ich freue mich auf viele Teilnehmer – im letzten Jahr hatten wir in der Gruppe wirklich viel Spaß!

Viele Grüße, Desiree

 

Prüfung der Karateanfänger unter internationaler Beteiligung

Am 5. Mai 2017 fand der aktuelle Anfängerlehrgang des Sandokai Detmold e.V. mit der Prüfung zum gelben Gürtel seinen Abschluss. Die insgesamt 7 Prüflinge hatten bereits im Januar 2017 ihre erste Prüfung zum weißen Gürtel erfolgreich bestanden, nun galt es die ersten richtige farblich Differenzierung, den gelben Gürtel, zu erreichen. Unter den strengen Augen der beiden Prüfer Thomas Näther (3. Dan) und Ulf Biewusch (2. Dan) sowie dem Trainer der Prüfungskandidaten, Stephan Sasse, zeigten alle Prüflinge gute Leistungen und erhielten anschließend ihre neue Graduierung.

Weiterlesen: Prüfung der Karateanfänger unter internationaler Beteiligung

Neue Einheit: Selbstverteidigung und Selbstbehauptung

Im Sandokai Detmold wird ab Juni 2017 eine neue Einheit angeboten, die sich mit realistischer Selbstverteidigung befasst. Geeignet ist diese für jedermann, es sind keinerlei Vorkenntnisse erforderlich.
Weitere Infos entnehmt ihr beigefügtem Flyer, anmelden könnt ihr euch direkt bei Stephan unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Primär richtet sich dieses Angebot an nicht-Mitglieder ohne Vorkenntnisse, es werden maximal 20 Teilnehmer/innen zugelassen. Auch Vereinsmitglieder sind willkommen, ihr trainiert kostenlos mit.

 

4. Dan für André Lux!

Wir gratulieren unserem Trainer André Lux zum 4. Dan!

Am 01.04.2017 bestand unser Trainer André in Hannover bei Scharzad Mansouri und Sigi Hartl die Prüfung zum 4. Dan. Beide Prüfer waren voll des Lobes und auch wir gratulieren ganz herzlich zu dieser phänomenalen Leistung!

Weiterlesen: 4. Dan für André Lux!

Kinderturnen am Dienstag findet wieder statt!

Für den Dienstag ist eine Trainerin gefunden worden!

Das Kinderturnen von 16:00 - 17:00h kann also wieder stattfinden.

 

Sportabzeichensaison 2017

Wir starten in die Sportabzeichensaison 2017!

Wer im Jahr 2017 sein Sportabzeichen ablegen möchte, hat jetzt die Gelegenheit, mit den ersten Disziplinen zu beginnen.

Samstag, 08.04.2017, 9.30 Uhr und
Sonntag, 23.04.2017, 10.00 Uhr (im Aqualip, Detmold)

Wir treffen uns im Bad im Bereich des Sprungturms.

Wer beim Laufen eher nicht so dynamisch ist (so wie ich ;-) ), dafür aber umso besser Schwimmen kann, hat die Möglichkeit, die Bereiche "Schnelligkeit" und "Ausdauer" mit Schwimmen abzudecken.

Gebt mir bitte per Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! Bescheid, wenn Ihr mitmachen wollt, damit ich besser planen kann. Bei Fragen könnt Ihr mich natürlich auch gern per Mail kontaktieren.

Später im Jahr werden dann Termine auf dem Sportplatz folgen.

Ich freue mich auf viele Teilnehmer!
Viele Grüße,
Desiree Fisahn