Aktuelles

Erfolgreiche Karateka vom Sandokai-Detmold beim 1. NRW-Kids-Cup

Beim 1. NRW-Kids-Cup des Karate-Dachverbands Nordrhein-Westfalen e.V. nahmen am 02.03.2019 in Oberhausen 262 Kinder bis 14 Jahre von 40 Vereinen aus ganz Deutschland teil. Die Zwillinge Marina und Nicole Juschka traten dort für unseren Verein in der Kategorie Kata U14 weiblich ab 6. Kyu und Kumite U14 weiblich ab 8. Kyu an.

Marina Juschka erreichte 'nur' den 3. Platz in der Disziplin Kata, da sie im Halbfinale gegen die international erfahrene, spätere Siegerin unterlegen war. Diese hatte bereits die Zwillingsschwester Nicole in der Vorrunde knapp besiegt, die dort deswegen leider ausschied.

In Kumite gab es dann noch zwei weitere Medaillen für die Zwillingsschwestern, auch dank des Coachings von Dennis Dreimann vom eng befreundeten Verein Dojo Lemgo-Lippe e.V.
Erst im Halbfinale musste sich Marina nach intensivem Kampf ihrer Schwester Nicole mit 0:2 geschlagen geben. Sie erkämpfte sich im Freikampf somit ebenfalls die Bronzemedaille. 
Nicole verlor dann leider das Finale knapp mit 2:1.

 


Die Zwillingsschwestern Nicole und Marina freuen sich somit über eine Silbermedaille und zwei Bronzemedaillen.

Einladung zur Jahresauftaktfeier 2019

Liebe Mitglieder,

hiermit möchten wir euch recht herzlich zur Jahresauftaktfeier des Sandokai Detmold einladen. Auch für dieses Jahr brauchen wir wieder die Kraft, Einigungen und Streitigkeiten auszufechten und beizulegen. Was gibt es da Besseres als ein gemeinsames Zusammenraufen bei „Speis und Trank.“

Die Feier findet am Freitag, den 29.03. 2019 wie gewohnt in der Alten Schule in Bentrup/Loßbruch statt. (Zum Schulberg 16, 32758 Detmold).

Für Speisen & Getränke wird ausreichend gesorgt. Nach dem Essen freuen wir uns auf nette Plaudereien und ggf. auch abtanzen. Vorschläge für die Abendgestaltung, (Musik, Aktionen, Demos) werden gerne entgegengenommen. Dieses Jahr kostet die Feier für die jugendlichen Mitglieder des Sandokai 5 Euro. Für Erwachsene 10 Euro und mitgebrachte Gäste, also Nichtmitglieder, zahlen € 15,--. Wer will, kann natürlich etwas spenden.

Bitte meldet Euch bis zum 20.03.2019 verbindlich per Mail an.

Weitere Infos gibt es hier!

 

Bünder Karate-Festival 2019

Die Karateabteilung des BWT Bünde lädt am 01.06.2019 von 10:00 - 18:00 Uhr zu einem Karate Festival ein.

Alle weiteren Informationen und Trainingszeiten gibt es hier!.

Einladung zur Hauptversammlung 2019

Lieber Mitglieder,

hiermit laden wir Euch zur jährlichen Mitgliederversammlung am 24.02.2019 um 18 Uhr im Sudhaus (Am Gelskamp 15a, 32758 Detmold)  ein.

Alle Details findet Ihr unter diesem Link.

Der Vorstand.

Update: Die Änderung der Satzung von der letzten Hauptversammlung 2018 ist noch als Punkt mit aufgenommen worden.

Kordula Hütte - Ein Nachruf

Wir vermissen dich!
Kordula Hütte

Seit 22 Jahren hat Sie unser Vereinsleben bereichert.
Ob bei der Vorstandsarbeit, als Kindertrainerin oder als Trainingskumpel...
Sie war eine Kämpferin und hat die gestellten Herausforderungen immer mit positiven Gedanken angenommen und gemeistert.

Zu früh und viel zu plötzlich bist du von uns gegangen.

Was bleibt sind dankbare Erinnerungen, die uns niemand nehmen kann.

Deine Vereinskollegen
vom Sandokai Detmold e.V.

Kordula Hütte

Erfolgreiche Kyu-Prüfungen

Zum Jahresabschluss legten noch einige unsere jungen Karateka erfolgreich ihre Prüfung zum nächsten Kyu-Grad ab. Die Prüfer Philipp Loyek, Thomas Näther und Ulf Biewusch waren mit der gezeigten Leistung sehr zufrieden.

Herzlichen Glückwunsch!

 

Neuer Trainingsplan / Hallenplan

Nach den Herbstferien gilt der aktualisierte Trainingsplan. Die Bachschule ist weiterhin nicht für unsere Zwecke nutzbar, sodass nochmals Änderungen an den Trainingszeiten und -Stätten vorgenommen werden mussten. Wir bitten darum, eventuelle Änderungen dem Trainingsplan zu entnehmen (HIER).

Weiterhin kann das Eltern-Kind-Turnen nach den Ferien wieder stattfinden, was uns natürlich sehr freut. 

Für alles weitere gelten wie üblich die Auskünfte der jeweiligen Trainer.

Eltern-Kind Turnen fällt bis auf weiteres aus!

Leider hat sich die Trainerin für das Eltern-Kind Turnen (Dienstags 16:00 - 17:00 Uhr) entschlossen das Training in unserem Verein nicht mehr weiterzuführen. Daher muß das Training bis auf weiteres ausfallen.