Artikel 2016

Lehrer für Selbstverteidigung

Unser Trainer Stephan Sasse hat alle 3 Stufen der Ausbildung zum Lehrer für Selbstverteidigung (SV) absolviert und ist jetzt SV Lehrer Gold im deutschen Karate Verband.
 Herzlichen Glückwunsch!

Sporthalle des Felix-Fechenbach-Berufskolleg ist wieder offen

Die Sporthalle des Felix-Fechenbach-Berufskolleg in Detmold steht ab Montag, 21.11.2016 für den Vereinssport wieder wie gewohnt zur Verfügung.
D.h. das Kata Training findet ab dann wieder Mittwochs statt.

 

Erfolgreicher Saino Cup in Hannover

Unsere Athleten konnten beim Saino Cup in Hannover wieder durch ihre Leistungen und Erfolge überzeugen. Folgende Platzierungen konnten erreicht werden:

2.Platz

Kumite Maya Schirpke

3. Platz
 
Kata Anike Heikrodt
Kumite Pauline Depping
Kata Ryan Lang -Friedrichsmeier
 
4.Platz
 
Kumite Ryan Lang -Friedrichsmeier
Kata Nicole Juschka

 

Gratulation zu den tollen Wettkämpfen und natürlich ganz herzlichen Dank an die Ausrichter und Helfer, die den Wettkampf ermöglicht haben!

Ausfall Kinder-Karate am 10.11.16

Die Karate-Einheit für Kinder bei Corinna wird am 10.11.16

EINMALIG

nicht stattfinden. In der folgenden Woche findet das Training wie gewohnt in der Halle der Bachschule statt.

Ankündigung: Änderung der Mittwochs-Trainingseinheit

Die Stadt Detmold hat uns als Ersatz für die gesperrte Mittwochshalle eine Trainingseinheit am Dienstag zugesprochen. Die Einheit findet wie gewohnt unter der Leitung von Andre von 19:00h bis 20:30h in der kleinen Halle der Felix Fechenbach Berufsschule statt. Da am 01.11. Feiertag ist würde die erste Einheit am Dienstag den 08.11. stattfinden.

Mit sportlichen Grüssen
Der Vorstand

 

Weihnachtsfeier am 09.12. 2016

Liebe Mitglieder,

Halloween steht kurz bevor, das Jahr neigt sich langsam dem Ende zu und es stehen schon wieder Andreas-Messe und Nikolaus vor der Tür. Selbstverständlich wollen auch wir uns nicht aus dem lustigen Reigen mit dem Weihnachtsmann heraus halten.

Deshalb möchten wir Euch herzlich zur Weihnachtsfeier des Sandokai einladen. Bitte lest hier weiter

 

Ferienfreizeit 2017

Wir haben für euch, für das Jahr 2017 eine Ferienfreizeit arrangiert. Es ist ein Versuch solch eine Freizeit für die kommenden Jahre zu etablieren. Wir reisen in die Fränkische Schweiz nach Gößweinstein. Dort liegt die Sachsenmühle im Tal der Wiesent. Hierbei handelt es sich um ein Selbstversorgerhaus der evangelischen Jugend Nürnberg.
Weiteres erfahrt Ihr hier

 

Lehrgang am 29.10.16 in Bösingfeld

Gemäß der hier einzusehenden Ausschreibung findet am 29.10. ein Lehrgang zur Prüfungsvorbereitung statt. Der Lehrgang findet zum zweiten mal statt und ist im letzten Jahr sehr positiv angenommen worden. Die Teilnahme ist erneut kostenlos.

Im Anschluss an den Lehrgang besteht die Möglichkeit, Kyu-Prüfungen bis zum 1. Kyu abzulegen.

Fitnesswochenende Feedback

27 Vereinsmitglieder der Abteilung Aerobic/Zumba waren vom 30.09. – 02.10.2016 zu einem gemeinsamen Fitness-Wochenende in der Jugendherberge Wewelsburg.
Unter der Leitung von Jennifer Eggert und Desiree Fisahn startete am Freitagabend die erste Sporteinheit in der Turnhalle der Jugendherberge – und bis zum letzten Cool-Down am Sonntagmittag kämpften sich alle Teilnehmer tapfer durch. Bei Zumba-Fitness, Bauch-Beine-Po-Workout, High-Intense-Interval-Training und diversen weiteren Sport-Angeboten kam keine Langeweile auf.

Weiterlesen: Fitnesswochenende Feedback

Ergebnis der BM

Dank der vielen ehrenamtlichen und vom KDNW gestellten Helfer konnte am vergangenen Samstag die BM Westfalen und Detmold durch unseren Verein ausgerichtet werden. Die Veranstaltung war nicht nur aus sportlicher Sicht ein voller Erfolg.
Allen, die durch ihr Engagement während der Planung, Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung zum Gelingen der tollen Veranstaltung beigetragen haben, sei an dieser Stelle ganz herzlich gedankt!
 
Hier sind nun noch die sportlichen Ergebnisse unserer jungen Mitglieder aufgeführt:
 
1.Platz:
Kata Tobias Reike
Kata Maya Schirpke
 
2.Platz
Kata Julian Jäger
Kata Miriam Körfer
Kumite Ryan Lang -Friedrichsmeier
Kumit Maya Schirpke
Kumite Helene Wetter
 
3. Platz
Kata Pauline Depping
Kumite Pauline Depping
Kata Anike Heikrodt
Kumite Miriam Körfer
Kumite Ryan Lang -Friedrichsmeier
Kata Celine Meier
Kumite Tobias Reike
 
5.Platz
Kata Doreen Eggert
Kata Helene Wetter